IdealTours

Unsere aktuelle Mannschaft

Helmut Riedel

Helmut Riedel
Hochseekapitän
(Geschäftsführer)
0351 499 86 0
helmut.riedel@ideal-tours.de

Katja Riedel

Katja Riedel

Katja Riedel
1. Offizier
(Prokuristin / Personalchefin)
0351 499 86 15
katja.riedel@ideal-tours.de

Mischa Schmalfuss

Mischa Schmalfuss
Steuermann
(Leitender Disponent)
0351 499 86 23
mischa.schmalfuss@ideal-tours.de

Sarah Schüler

Sarah Schüler
Obermaat
(Disponentin)
0351 499 86 19
sarah.schueler@ideal-tours.de

Matthias Glöckner

Matthias Glöckner
Lotse
(Produktleiter Kreuzfahrten)
0351 499 86 86
matthias.gloeckner@ideal-tours.de

Frank Höhn

Frank Höhn
Zahlmeister
(Buchhaltung)
0351 499 86 22
frank.hoehn@ideal-tours.de

Geschichte

Die Firma Sachsen IdealTours GmbH mit Sitz in Dresden wurde 1990 gegründet. Die Unternehmensgeschichte begann mit einem Reisebus und ein paar Tagesfahrten. Kurze Zeit später wurde die Fahrzeugflotte erweitert. Nun konnten auch mehrtägige Urlaubsreisen angeboten werden. Von 1990 bis 2008 waren wir neben der Busvermietung auch als Reiseveranstalter mit eigenem Reiseprogramm (Sommer- und Winterkatalog) tätig.

Mittlerweile konzentrieren wir uns auf die Vermietung von Reisebussen, wo wir für zahlreiche große und kleine Auftraggeber neben der reinen Busleistung auch Logistikaufgaben (Routingerstellung, Catering, Kundenvoucher- erstellung) übernehmen. Seit 2008 erweitern wir stetig unser Incoming-Geschäft und möchten so unsere Heimat (Dresden, Sächsische Schweiz, Meißen, …) den Besuchern näher bringen. Auch auf dem Incentive-Gebiet sind wir tätig und konnten schon zahlreiche zufriedene Kunden gewinnen.

Im Dezember 2010 konnten wir unseren neuen Firmenkomplex auf der Tharandter Str. 30 in Dresden beziehen. Nach einem Jahr tatkräftiger Arbeit befinden sich hier ein modernes Bürogebäude mit Sozialräumen für die Mitarbeiter, eine Garagenanlage mit 14 Stellplätzen für Reisebusse sowie eine Waschhalle. Auch die Bordtoiletten können bei uns auf dem Grundstück nun sach- und umweltgerecht entleert werden.

Gerne begrüssen wir Sie an Bord einer unserer Reisebusse, um Sie von unseren Qualitäten zu überzeugen.

Sponsoring

Fichkona

Fichkona

Seit vielen Jahren sind wir aktiv bei der Durchführung der Fichkona – einem 24-Stunden-Radmarathon – beteiligt. Die Tour per Fahrrad führt mit kurzen Pausen nonstop vom Fichtelberg (Oberwiesenthal) zum Kap Arkona (Insel Rügen). Dabei werden ca. 620 km im Sattel zurückgelegt.
Die Rückfahrt erfolgt entspannt in unseren Reisebussen.

Dresdner Eislöwen

Im Oktober 2016 konnten wir feierlich den neuen Mannschaftsbus (Setra 431 DT) für die Dresdner Eislöwen taufen (Video).
Entspannt und sicher erreichen die Eishockey-Spieler so ihre Auswärtseinsätze und können mit vielen Punkten wieder zurückkehren.

Offizieller Sponsor der DSC Volleyball Damen (1. Bundesliga)

Seit der Saison 2022/23 sind wir offizieller Sponser der DSC Volleyball Damen und zugleich der offizielle Reisepartner des DSC. Im Oktober 2022 haben wir einen neuen Neoplan Cityliner Fernreisebus in unseren Fuhrpark aufgenommen, welcher in der Ausstattung den Bedürfnissen der Mannschaft angepasst wurde, damit eine bequeme Reise zu den Auswärtsspielen möglich ist.

https://www.dscvolley.de/

Teil der Bordcrew werden

Sie möchten unsere Mannschaft verstärken und zahlreiche zufriedene Gäste erleben?
Wir haben folgende offene Stellen:

Moderne Reisebusse, cooles Firmengelände mit Waschstraße, Busgaragen, Aufenthaltsraum, kostenfreie Parkmöglichkeiten für Mitarbeiter und erfahrene Kollegen wollen Deine Unterstützung …

Du hast Spass am Busfahren und im Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen Verstärkung für unsere Fahrercrew und bieten einen Arbeitsplatz (Voll-/Teilzeit) in modernen Fernreisebussen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke uns Deine Kurzbewerbung inklusive Kopie Führerschein/Fahrgastbeföderung an:

Sachsen Idealtours GmbH
Katja Riedel
Tharandter Str. 30
01159 Dresden

E-Mail: info@ideal-tours.de

Zur Unterstützung unserer Reinigungscrew suchen wir kurzfristig Verstärkung.

Unsere Reisebusse benötigen nach den Fahrten eine gründliche Innenreinigung (Saugen/Wischen/Fenster putzen …). Die Busse kommen zu den unterschiedlichsten Zeiten auf unserem Betriebshof an und gehen meistens schon wenige Stunden später wieder auf Reise. Sie sollten für diese Tätigkeit zeitlich flexibel sein. Die Arbeitszeiten sind überwiegend in den Abend- oder frühen Morgenstunden und können oft auch nur kurzfristig bekannt gegeben werden.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

Sachsen Idealtours GmbH
Katja Riedel
Tharandter Str. 30
01159 Dresden

E-Mail: info@ideal-tours.de

 

Für unseren Werkverkehr suchen wir interessierte Busfahrer, welche werktäglich Mitarbeiter namhafter Unternehmen von Dresden aus zu den Arbeitsstellen bringen.

Ihr Vorteil:
– planbare Arbeitszeiten, da feste Routen mit überwiegend festen Abfahrtszeiten
– regional unterwegs im Großraum Dresden
– bei Interesse auch Einsatz als Reisebusfahrer möglich

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schicke uns Deine Kurzbewerbung inklusive Kopie Führerschein/Fahrgastbeföderung an:

Sachsen Idealtours GmbH
Katja Riedel
Tharandter Str. 30
01159 Dresden

E-Mail: info@ideal-tours.de